Leitsatz

Sommerfest der OGS

am .

Am 5.7.19 fand das diesjährige Sommerfest der OGS statt. Ein großartiger, mitreißender Auftritt der Tanz-AG, ein schwungvoller Tanz der Erst- und Zweitklässler sowie ein großes Buffet und viele Spiele und Spaßgelegenheiten trugen zu einem gelungenen, fröhlichen Fest bei.

Einen herzlichen Dank an das gesamte OGS-Team sowie den Eltern, die dieses Fest gemeinsam ermöglicht haben!

Projekttag

am .

Wir freuen uns sehr, dass wir durch eine großzügige Förderung der Caritas, Träger unserer OGS, im Rahmen des Projektes „Gewaltfrei Lernen“ einen Projekttag am 02.05.19 in der OGS anbieten können.

Das Projekt haben wir seit zwei Jahren an unserer Schule. Es ist sehr erfolgreich gestartet. Wir führen das Projekt in unserem Schulalltag weiter und schulen immer die ersten Schuljahre nach.

Verabschiedung von der OGS - Leitung Frau Bröckling

am .

Auf zu neuen Zielen wechselt die langjährige Leitung Mehcthild Bröckling zum 1.9.2016 in ein anderes Aufgabengebiet. Wir danken ihr für die jahrelange Leitung des OGS - Teams und die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!

Frühes Ankommen: 7:15 - 8:00

am .

Kinder, die schon sehr früh morgens zur Schule kommen, weil die Eltern bereits zur Arbeit gehen müssen, können sich schon ab 7:15 Uhr im Schulgebäude aufhalten. Bitte sprechen Sie die Schulleitung an!

Weitere Beiträge...