Leitsatz

Frühjahrsputz

am .

Am Freitag, 06.03.2020 haben wir, die Klasse 4b der GGS Thune in Sennelager, den `Frühjahrsputz´ erledigt.

Auf unserem Schulhof teilten wir uns in Dreier- oder Vierergruppen auf und bekamen Müllsäcke und Zangen. Anschließend gingen wir auf dem Schulgelände herum und sammelten den Müll auf. Es lagen dort sehr komische Müllsachen wie z.B. kaputter Blumentopf, Glasscherben und viele Verpackungen … herum.

Kreuz und quer gingen wir auf dem Schulgelände herum. Zwischendurch machten wir ein paar Fotos mit unseren Hilfsmitteln zum Aufräumen. Einige Kinder hielten das Plakat vom ASP (Abfallentsorgungs- & Stadtreinigungsbetrieb Paderborn) hoch. Uns allen hat es viel Spaß gemacht, etwas für die Umwelt zu tun. Jetzt ist unser Schulhof schöner und wieder sauberer.  

 

Die Klasse 4b der GGS Thune