Leitsatz

Kulturstrolche unterwegs

am .

Der Ausflug fand am 01.06.16 statt und führte uns in die Kibi.

Zuerst las uns die Mitarbeiterin der Bücherei aus einem Buch vor, wobei wir frühstücken durften und gespannt zuhörten.

Danach wurde unsgezeigt, wie man Bücher ausleihen und wieder zurückbringen kann. Außerdem durften wir testen, was passiert, wenn man das mit der Ausleihe nicht richtig macht (die Alarmanlage geht los).

 Nachdem wir viele wichtige Informationen erhalten hatten, durften wir uns frei in der Bücherei bewegen, uns zum Lesen und Stöbern zurückziehen oder andere Dinge ausprobieren, die in der Bücherei vorhanden waren. Diejenigen, die bisher noch keinen Ausweis hatten, konnten sich einen ausstellen lassen und vor Ort unterschreiben.

Es hat uns riesig Spaß gemacht.

Unterricht draußen

am .

Bei der Hitze heute machen wir lieber Unterricht draußen im Schatten...