Leitsatz

Basar

am .

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und b sammeln Spenden für die Paderborner Spendenaktion "Neue Nachbarn".

Auf einem Basar verkaufen sie dafür selbst Gebasteltes und Bemaltes für den guten Zweck. Daneben sammeln sie Kleider-und Spielzeugspenspenden für unsere Willkommensklasse sowie für die ortsnah aufgenommen Flüchtlinge.
Dank Ihrer Spenden konnte ein Betrag von 145 Euro gesammelt werden. Vielen Dank!

Lehrerstreik

am .

Lehrerstreik Paderborn-Sennelager.

Am 6.3. kam es wegen Streiks zu Unterrichtsausfall an der Thune-Schule in Sennelager. Mehrere Lehrer haben sich an dem Streik beteiligt. In dem Streik ging es darum, dass die angestellten Lehrer nicht so viel Lohn bekommen, wie die Beamten. Wegen des Streiks mussten Kinder später, oder sogar gar nicht zur Schule gehen. Nicht jeder Lohn ist gerecht.

Jeremy Flower

Unsere Klasse

am .

Das sind wir, die Kinder der Klasse 4b, beim Zeitungslesen. Seit 14 Tagen erhalten wir täglich eine Zeitung. Uns macht es riesigen Spaß, darin zu lesen und zu stöbern.