Leitsatz

Großartige Aufführung unserer Musical - AG 2017

am .

Eine wunderbare Musicalaufführung am Freitag, den 23.6.2017 rundete als Höhepunkt die Musicalwoche 2017 der GGS Thune ab.

Die Aufführung für alle Eltern, Geschwister und weiteren Gäste aus Sennelager war ein voller Erfolg. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön! Das war wirklich eine gelungene Aufführung!

Danke an unsere Musical - AG

Eine Reise nach Afrika

am .

Bald kommt die große Aufführung! Am 27.5.2015, 17 Uhr Die Kinder des Schulchors singen schon fleißig die Lieder für die große Musical - Aufführung und nach den Osterferien beginnen die Proben mit der Band der Sertürnerschule! Die Kinder der Musical - AGs haben nun ihre Rollen und üben fleißig ihren Text! Dieses Jahr gibt es eine Premiere. Wolfgang Schnückel aus der Musikschule Hövelhof - Bad Lippspringe hat im Rahmen des Projekts Kultur & Schule ein eigenes Musical "Die Reise nach Afrika" komponiert und getextet. Eine Familie möchte nicht immer nur die Tiere im Zoo betrachten, sondern sie an ihrem Lebensort besuchen... das wird spannend! Viele Kinder üben bereits auf Keyboards, Trommeln, Klavier usw., denn dieses Jahr wird die Band der Sertürnerschule mit Kindern aus unserer GGS Thune erweitert. Wir freuen uns schon auf die Aufführung!

ROTASIA

am .

Bald ist es so weit. Die Musical - AGs führen am Montag, den 16.6.2014 um 17 Uhr das Musical "Rotasia" auf. Schauspieler, Solisten, Chor und Bühnenbildner kommen aus der GGS Thune aus allen Jahrgängen. Auch einige Musiker aus der Grundschule begleiten den Gesang. Dieses Jahr ist das Besondere, dass es kein Playback geben wird, sondern eine richtige Band, in Kooperation mit der Sertürnerschule. E - Gitarre, Klavier, Schlagzeug ...Das Projekt wurde möglich durch tatkräftige Unterstützung des Musiklehrers Wolfgang Schnückel und das Projekt "Kutur und Schule NRW" Wir sind schon ganz gespannt!