Leitsatz

Aus der Homepage AG: Karneval in der Aula

am .

Am 28.2.2019 haben wir Karneval in der Schule gefeiert. Um 10.00 Uhr trafen sich alle Kinder und Lehrer in der Aula. Es wurde das Stück „Aschenputtel“ aufgeführt. Frau Hermes spielte einen Prinzen, Frau Thielemann und Frau Hirschka haben die hässlichen Schwestern und Frau Büllesbach hat Aschenputtel gespielt. Es war sehr lustig. Anschließend haben wir eine Polonaise durch die Aula gemacht und zu verschiedenen Karnevalsliedern getanzt.

geschrieben von Liana und Rhianna (4b)

 

Karnevalskostüme

An Karneval gab es viele verschiedene Karnevalskostüme. Die Kinder waren als Bienen, Katzen und Zebras verkleidet. Besonders witzig fand ich die Verkleidung als Marshmellow. Die Klassenlehrerin der 4b war als Reh verkleidet. Die Klassenlehrerin der 4a war als Wolfgang Amadeus Mozart und die Klassenlehrerin der 4c war als Zebra verkleidet. In unserer Klasse gab es einige Piraten und Einhörner.

geschrieben von Marie (4b)