Leitsatz

Wir schreiben Tier-Steckbriefe in der Homepage-AG

am .

In der Homepage-AG durften wir zu unserem Lieblingstier im Internet und in Büchern recherchieren und anschließend einen Tier-Steckbrief am Computer schreiben. Das hat sehr viel Spaß gemacht! Den Steckbrief haben wir zum Schluss per E-Mail an unsere Lehrerin verschickt. Unter den Links Hamster, Pferd und Jaguar könnt ihr unsere Tier-Steckbriefe ansehen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Die Kinder aus der Homepage-AG

Aus der Homepage AG: Schülerrat

am .

Ich berichte heute über den Schülerrat. Beim Schülerrat treffen sich alle Klassensprecher in der Sofaecke in der Aula. Meistens ist der Schülerrat einmal im Monat. Gemeinsam mit Frau Nalwaya sammeln wir Themen für die Schulvollversammlung, an der dann alle Kinder der Schule teilnehmen. Ein Thema bei unserem letzten Schülerrat war zum Beispiel, dass wir Schaukelregeln für die neue Affenschaukel besprochen haben. Aber auch wenn es Probleme gibt in der Schule versuchen wir Lösungen zu finden, die für alle gut sind.

Nilofar (4c)

Aus der Homepage AG: Unser Pausenhof

am .

Auf unserm Pausenhof gibt es ein Klettergerüst mit Seilen, an dem sehr viele Kinder spielen. Es gibt auch ein anderen Klettergerüst mit einer Rutsche und eine Möglichkeit zum Hangeln. Am beliebtesten für die meistens Jungs ist das Fußballfeld auf unserer großen Wiese.

Vivian 4c

Aus der Homepage-AG: Weihnachten in Amerika

am .

In Amerika feiert man Weihnachten sehr ähnlich wie in Deutschland, nur das man "stockings" hat. "Stockings" sind große Socken, die mit Süßigkeiten und Spielzeug und vielen anderen Dingen von Santa Claus in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember befüllt werden. Die meisten Amerikaner feiern am 25. Dezember Weihnachten, viele essen auch Truthahn. Ich feiere schon am 24. Dezember, weil dann meine Verwandten zu Besuch kommen. Aber am 25. Dezember öffnen wir erst unsere "stockings".

Geschrieben von Vivian, 4c

 

Aus der Homepage AG: Ich finde meine Schule toll, ...

am .

Ich finde meine Schule toll, weil es viele nette und hilfsbereite Kinder gibt. Der Unterricht ist sehr interessant und man lernt viele Sachen in den verschiedenen Fächern. Der Unterricht macht mir immer sehr viel Spaß. Ich gehe gerne zur Schule, weil es nette Lehrerinnen gibt. Außerdem mag ich unseren großen Schulhof.

Geschrieben von Sophie aus der 4b