Leitsatz

Elternbrief 21.01.21

am .

Liebe Eltern,

herzliche Grüße an Sie alle!

Wir hoffen, es geht Ihnen allen gut! Wir alle tragen gemeinsam die großen Herausforderungen dieser Zeit. Privat und beruflich gehen wir ans Limit und wir sind froh, dass wir in unserer Schulgemeinschaft spüren, dass wir uns alle gegenseitig aufbauen, helfen, beraten und aufmuntern!

Ein wenig müssen wir alle noch durchhalten! Grüßen Sie Ihre Kinder!

Wir freuen uns jeden Tag, wenn wir unsere Kinder in Konferenzen sehen. Durch unseren Kontakt über Videokonferenzen zu unseren Kindern in allen Jahrgangsstufen gelingt es uns, die Nähe zu ihnen zu halten, Zeit für Nachfragen zu geben, Wochenplanaufgaben anzusprechen, Kontakt zu Kindern untereinander zu geben und etwas Struktur in den Tag zu geben.

Neben Klassenleitungskonferenzen in Groß- oder Kleingruppen findet darüber hinaus durch unser Team Einzel- und Gruppenförderunterricht statt.

Wir haben – und darauf dürfen wir alle durchaus stolz sein – ein mit am weitreichendstes digitales Angebot aller (Grund-) Schulen der Stadt Paderborn.

Wir haben in unserem Team dafür viel getan und investiert, dass wir mit Teams verlässlich arbeiten und das zahlt sich bei uns allen nun aus.

Sie als Eltern und ihr als Kinder habt Tablets ausgeliehen bekommen, eigene Tablets fit für Teams gemacht, den Umgang mit Passwörtern gelernt und beherzigt den Datenschutz.

Das ist wunderbar und ermöglicht uns in Kontakt zu bleiben. Videokonferenzen verlässlich über Teams mit Bild und Ton anbieten zu können, ist die beste Beziehungspflege, die wir digital haben können.

Material am Fenster abzuholen ist ebenso eine Möglichkeit, kurz Kontakt zu halten und so kommen wir gemeinsam durch die Zeit!

Das 3. und 4. Schuljahr wird auch die Zeugnisse nur am Fenster am 29.01.2021 abholen können. Dazu melden sich die Klassenleitungen. Auch diese besondere Art der Zeugnisabgabe werden wir meistern.

Stand jetzt – Donnerstag 21.01.2021 mittags – wissen wir nicht, wann die Schulen öffnen. Wir werden Sie immer so schnell wie möglich informieren.

Wir bleiben zuversichtlich und vor allem gesund und munter! Bald werden wir uns auch live wiedersehen!

 

Ihre Schulleitung