Leitsatz

Amtseinführung unseres neuen Konrektors

am .

Am 23.09.2019 wurde Christian Greiner feierlich in sein neues Amt als Konrektor an der GGS Thune eingeführt. Mit dem fröhlichen Lied "Heute feiern wir, hurra" wurde er als Ehrengast bei der Feier begrüßt. Alle Kinder, Kollegen, Vertreter der Stadt und Elternschaft, seine Frau und der Schulrat Torsten Buncher waren gekommen. Die Lehrer und Kinder hatten ein tolles Programm zusammengestellt. Die Klasse 4a führte eine eigene Version des Becher-Cups auf, die 4b glänzte mit dem Tanz „Wavin-Flag“ und die Klasse 4c bereitete ein Quiz vor, bei welchem Herr Greiner erfolgreich verschiedene Sprachen erriet. Das Lehrerkollegium präsentierte den Sprech-Rap "Ein fröhlicher Schulstart", welcher von Stundenplan bis Förderschiene all die Dinge enthielt, die zu Herrn Greiners neuen Aufgaben gehören. Herr Buncher führte Herrn Greiner anschließend offiziell in sein Amt ein und überbrachte alle guten Wünsche zur neuen Aufgabe. Wir wünschen Herrn Greiner viel Freude an unserer Schule.