Leitsatz

Schuljahresabschluss

am .

Zum Schuljahresabschluss versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler am 11.07.19 in der Aula. Eröffnet wurde die Schulvollversammlung durch einen tollen Auftritt der Tanz-AG der OGS. Anschließend wurden die Kinder für ihr fleißiges und erfolgreiches Sammeln der Klimameilen geehrt. Auch sportliche Erfolge gab es zu feiern: Unsere Baseball-Mannschaft wurde für ihren erfolgreichen 3. Platz geehrt. Und auch die Turnmannschaft belegte beim Turnwettkampf "young stars" der sportbetonten Schulen einen grandiosen 2. Platz und konnte sich so für die Endausscheidung in Detmold qualifizieren, wo ein 3. Platz belegt wurde. Alle Kinder erhielten Urkunden und Medaillien (siehe Foto unten). Außerdem wurden alle Kinder geehrt, die bei den Bundesjugendspielen durch besonders herausragende, sportliche Leistungen eine Ehrenurkunde erhielten. Zum gemeinsamen Abschluss und zur Vorfreude auf die anstehenden Sommerferien sangen alle Kinder und Lehrer das Lied "Ferienzeit".