Leitsatz

„Kunterbunt“ – Eine sehr gelungene Musicalaufführung der JeKits-Kinder

am .

Am 06.07.19 wurde das Musical „Kunterbunt“ unter der Leitung der Chorschule Wewelsburg in der Marienschule in Paderborn aufgeführt. Das JeKits-Programm („Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“) wurde in Zusammenarbeit mit der Chorschule Wewelsburg sowohl in der Marienschule (1. Jahrgang) wie auch bei uns an der Thuneschule (2. Jahrgang) durchgeführt. Die Aufführung des Musicals „Kunterbunt“ war unser gemeinsames Abschlussprojekt.
Unsere Zweitklässler haben dabei Großartiges geleistet, denn sie haben alle Sprecherrollen übernommen und ausdrucksstark auf der Bühne dargestellt. Das Musical appelliert an eine tolerante Gesellschaft, die durch das gegenseitige Miteinander die Gemeinschaft abwechslungsreich und bunt werden lässt. Musik, bunte Farben und tolles Wetter trugen zu einem unvergesslichen Nachmittag bei. Das Publikum war begeistert.