Leitsatz

Tag der offenen Tür 2017

am .

Am Tag der offenen Tür 2017  haben wir gleichzeitig den Sprachentag gefeiert. Deshalb haben uns nicht nur viele Kindergartenkinder mit ihren Familien besucht, sondern viele Eltern der Schule lasen in den Klassen unterschiedliche Bücher in unterschiedlichen Sprachen vor. Das war ein tolles Erlebnis. Kinder des 4. Schuljahres führten die neugierigen Besucher durch alle Klassen und Räume. Es fand Unterricht statt, so dass überall hineingeschnuppert werden konnte. Am Schluss des Tages wurde der Tag der offenen Tür mit einem gemeinsamen Singen von Herbstliedern beendet. Herzlichen Dank allen Lehrerinnen, die diesen Tag so liebeoll und engaiert vorbereitet haben!

Ein großes Dankeschön gilt auch den vielen fleißigen Eltern, die entweder Kuchen und Köstlichkeiten aus allen Ländern gespendet haben, oder beim Buffet im Elterncafé geholfen haben! Der große Erlös der Spenden und Einnahmen geht an unseren Fördeverein. Danke!