Leitsatz

Einschulung 2017

am .

60 neue Erstklässler wurden am 31.8.2017 feierlich in der GGS Thune begrüßt. Nach einem schönen Gottesdienst in der evangelischen Kirche, in dem die Kinder über ihre Träume und Wünsche an die Schule nachdachten, sangen alle Kinder und Lehrerinnen der GGS Thune in der Aula für alle neuen Schulkinder, Eltern und Gäste das Schullied. Dann begrüßte der Chor und die 2b und 2c die Kinder mit einem Willkommenslied. Viel lernen und ganz viel Spaß haben kann man in der Schule. Das zeigten auch die Kinder der 2a mit dem Anlaut - Rap und die Kinder der OGS mit dem Wischi - Waschi - Tanz. Danach wurden viele musikalische Häppchen von Kindern der 4. Klasse vorgeführt, also Begrüßungslieder, Spiellieder und dann der gemeinsame russiche Tanz, bei dem alle Gäste und Kinder mitmachten. Nach so einem fröhlichen Programm konnten alle neuen Schulkinder in ihre erste Schulstunde starten. Die Eltern vergnügten sich dabei in der Aula bei Kaffee und Kuchen. Das Café hatten die Eltern der 2. Klassen liebevoll vorbereitet. Herzlichen Dank dafür!

Alle Schulkindern und ihren Eltern wünschen wir einen tollen Start und eine schöne Schulzeit!