Leitsatz

Unser Schulfest 2018

am .

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 15. Juni 2018 unser großes Schulfest gefeiert. Viele, viele Besucher durften wir empfangen. Bei vielen Sport - und Spielaktionen, die die Lehrerinnen mit ihrer Klasse vorbereitet hatten, konnten die Kinder und Eltern sich austoben und gemeinsam spielen. Die Eltern haben für die Verpflegung gesorgt: Crêpes, Kuchen, Grillwürstchen und natürlich Getränke ließen keine Wünsche offen! Herzlichen Dank für das wunderschöne Fest, die vielen helfenden Hände und die große Freude, die wir miteinander haben durften!!!

Highlight war die Präsentation unseres neuen Schullogos. Feierlich wurde das Logo enthüllt. Begeistert wurden dann Buttons mit dem Logo hergestellt und das Logo mit Luftballons in die Welt geschickt.

 

In Vorfreude auf unser Kinderkonzert am 27.6.2018  mit Lieselotte Quetschkommode, dass die Schule in einem Wettbewerb durch einen musikalischen Auftritt gewonnen hat, tanzten wir alle gemeinsam noch zu Musik von Lieselotte Quetschkommode! Ein rundum gelungener Tag! Danke!

 

Neues Schullogo

am .

Hurra, wir haben ein neues Schullogo aus den wunderschönen Zeichnungen herausgefunden und von einer Werbefirma professionell umsetzen lassen. Das Logo besteht aus der Kinderzeichnung. Wir sind begeistert von unserem neuen Schullogo! DANKESCHÖN für eure Hilfe beim Finden unseres neuen Logos und viel Spaß damit!

Bundesjugendspiele 2018

am .

Hurra, wieder Bundesjugendspiele! Bei wunderschönem Wetter haben wieder unsere Kinder der Schule gezeigt, wie sportlich sie sind! Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen! Die Ehrenurkunden werden auf der letzten Schulvollversammlung des Schuljahres ausgehändigt!

Schulvollversammlung Mai 2018

am .

In der Schulvollversammlung im Mai besprechen wir nochmals die Stopp - Regel, die Schattenpause und den Einsatz des roten Buches, damit wir alle gemeinsam uns unterstützen, gut und fröhlich miteinander zu leben und lernen.

Der Spielmannszug

am .

Ehemalige und jetzige Kinder unsere Schule haben bei uns in einer AG die Spielmannsflöte erlernt und spielen jetzt schon  sogar auf dem Schützenfest in Sennelager im Spielmannszug.